2021 10 15 MÖDLINGER BIO HELLES IST FERTIG

Ich freue mich sehr, Euch mitteilen zu dürfen, dass die Bio-Zertifizierung abgeschlossen ist und mit heute (15.10.2021) mein Mödlinger Bio-Helles erhältlich ist.
Wir konnten einige kleine Veränderungen im Brauprozess des Bio-Hellen durchführen, die uns beim ersten Kosten sehr erfreuten. Wir werden weiterhin an kleinen Rädchen drehen, um dieses feine Bier zu seinem Optimum zu führen.
Die Zertifizierungskosten und die teureren Rohstoffe führen leider dazu, dass das Bier etwas mehr kosten wird.

2021 09 30 Brausilvester mit Ab-Hof-Verkauf

In diesem Jahr möchte ich den 30.9. – Brausilvester für einen Frühabend-Ab-Hof-Verkauf nützen.

Donnerstag, 30.9. – 17.00-20.00

Südstadt, Dobrastraße, Garage 65

Bring your Brezels – I have the beers!

Das Wetter soll gut werden, die Laune ist es schon.

Berufsbedingt bin ich aktuell an Wochenenden sehr eingesetzt, weswegen der Ab-Hof-Verkauf etwas in den Hintergrund treten musste.

Ich bin daher regelmäßig am Fliegenspitzmarkt in Mödling (Freitag – 14.00-18.00), die einschlägigen Geschäfte in Mödling bzw. Wien haben meine Biere, und mein Webshop funktioniert. Ich liefere und verschicke gerne.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen.

2021 09 07 Neuigkeiten/Markt – 10.9.2021

Der Launch des neuen HOPFENHEITER IPA verlief ruhig aber sehr optimistisch! Die ersten Rückmeldungen waren sehr positiv, was mich natürlich freut. Die Abgrenzung zum New England IPA passt wunderbar und nach den ersten Tagen in der Flasche zeigt sich das HOPFENHEITER IPA eher verhalten mit einer sehr schönen Schwarzteenote, zartem Marzipan und eher zurückhaltender Fruchtigkeit. Dabei ist die Grapefruit schon noch präsent, harmoniert wunderbar mit der Bittere.

Am kommenden Freitag werde ich wieder am Markt am Fliegenspitz in Mödling sein und freue mich, auch dort meine Biere wieder zu präsentieren.

2021 08 29 Ab-Hof-Verkauf 4.9.2021

Liebe Freund*innen meiner Biere,
in der kommenden Woche kann ich leider nicht zum Markt beim Fliegenspitz kommen.

Am Samstag, 4.9.2021 wird es den ersten Ab-Hof-Verkauf nach der Sommerpause geben
Südstadt, Dobrastraße, Garage 65 – 10.00-13.00

Neben meinen bereits bekannten Bieren darf ich (Trommelwirbel) das neue HOPFENHEITER IPA erstmals präsentieren.

Spannend, bitter, wie sagt man so schön – zurückhaltende Fruchtigkeit!

2021 08 25 Meine Biere im So & So

In der Südstadt eröffnet am Donnerstag, 26.8.2021 das neue Lokal So & So im neuen Einkaufszentrum. Ab sofort wird es dort Wiener Wunder und Citra Pale Ale geben. Ich freue mich, dass ich dort, wo ich aufwuchs, nun auch meine Biere präsentieren werde können.

2021 08 17 BIERVERKAUF

Liebe Freund*innen meiner Biere,
nach den Aufregungen der letzten Wochen und den Erfolgen bei der Falstaff Bier-Trophy und dem Voting zur 2. beliebtesten NÖ Kleinbrauerei ist wieder etwas Ruhe eingekehrt und ich möchte mich nochmals herzlich für Eure Unterstützung bedanken!

Nun kommt wieder Alltag auf uns zu und ich werde an den kommenden Freitag Nachmittagen auf dem Markt am Mödlinger Fliegenspitz von 14.00-18.00 präsent sein.

Das New England IPA und das Hopfenheiter werden urlaubsbedingt erst nächste Woche gefüllt werden.

Für den September plane ich 14-tägig den Ab-Hof-Verkauf in der Südstadt, Dobrastraße, Garage 65 anzubieten, werde dazu aber noch genaue Infos ausschicken.

2021 08 10 Falstaff-Voting 2. Platz

Liebe Freund*innen meiner Biere,

danke, danke, danke!

Es ist geschafft und wir konnten den 2. Platz in NÖ mit 18,68% aller Stimmen erringen.

Das ist großartig und ich freue mich sehr! Juhuuu!

Bis bald

Stefan/Tschöam

2021 07 29 Schrei & Söhne bieten mein Mödlinger Helles an

Es freut mich sehr, dass ich ab heute mein Mödlinger Helles an Schrei & Söhne in der Schönbrunner Straße liefern darf. Waren die stärker gehopften Biere offensichtlich nicht nach dem Geschmack der Kund*innen, entspricht mein Helles sehr den Vorstellungen von Hrn. Schrei.
Schönbrunner Straße 48, 1050 Wien (siehe “Hier gibt´s mein Bier)