2021 04 02 Ab-Hof-Verkauf 15.00-18.00

Leider hat etwas beim Hochladen des Blogbeitrages nicht geklappt

> Ab-Hof-Verkauf in der Südstadt, Dobrastraße, Garage 65 heute 15.00-18.00

Ich bitte um Einhaltung der entsprechenden Auflagen – Maske, Abstand, Hygiene.

Sollte das jemandem trotzdem zu eng sein, verweise ich auf die Möglichkeiten, im Stadtladen, im regional & kostbar-shop im Mödlinger Infopoint und im neu übernommenen Biergeschäft/Greissler in der Buchbergergasse. In allen 3 Geschäften gibt es auch noch einige Flaschen BOCK!.

Natürlich gibt es weiterhin meinen Lieferdienst > Bestellung über den Webshop auf meiner Homepage https://tschoeams-biere.at/?post_type=product

Beim Ab-Hof-Verkauf gibt es diesmal ein neues Bier, das man über freie Spende erwerben kann – Mosaic Pale Ale.

2021 03 27 Ab-Hof-Verkauf / Eintrag im District Magazin

Heute gab es einen wieder wunderbaren Ab-Hof-Verkauf in der Südstadt. Wir konnten uns am warmen Wetter erfreuen. Und wieder waren viele Bekannte aber auch neue Kunden da und es ergab sich heute manchmal auch ein längerer Plausch.

Im neuen District Magazin, das in den nächsten Tagen im Bezirk Mödling ausgeliefert werden wird, gibt es auch von mir einen kurzen Beitrag.

Auch auf der Homepage der Stadtgemeinde Mödling gibt es einen Eintrag anlässlich der Präsentation meines Mödlinger Hellen. https://www.moedling.at/Tschoeams-Bier_Moedlinger_Helles_

2021 03 18

Am kommenden Samstag, 20.3.2021 findet von 10.00-13.00 mein Ab-Hof-Verkauf, wie immer in der Südstadt, Dobrastraße, Garage 65, statt.

Ich freue mich sehr, mein neues Mödlinger Helles präsentieren zu können. Außerdem gibt es frisches Wiener Wunder, das gerade aus dem Tank befreit wurde, um uns zu erfreuen.

Ich freue mich auf Euer Kommen!

MÖDLINGER HELLES

Schon lange werde ich darauf angesprochen, doch endlich ein Helles zu brauen, um auch die Biertrinker*innen zu erreichen, die nicht so sehr auf stark gehopfte Biere stehen und sich lieber in traditionellen Biergefilden bewegen.

Das Helle zeichnet sich durch eine Balance von Malzen und Hopfen aus und die zarte Hopfenbittere darf nicht vordringlich im Mundgefühl verbleiben. Das macht dieses Bier auch so süffig! Gleichzeitig bedeutet dies, dass es relativ wenig Alkohol aufweist (zumindest im Vergleich zu meinen übrigen Bieren). Damit ist das Bier bekömmlich und gerne trinkt man von diesem ein (zumindest) zweites Glas.

Mir war es in diesem Zusammenhang wichtig, bio-zertifizierte heimische Zutaten (Malz aus Stadlau, Hopfen aus dem Mühlviertel) zu verwenden. Wir streben eine Bio-Zertifizierung für die Brauerei an.

Mein Mödlinger Helles besticht durch eine strahlende Malzhelle und duftet nach Malz wie nach Hopfen. Dabei kann man (sehr) leichte Orange- und Zedernoten erschmecken, die durch die kräuterigen und grasigen Noten des 2 Hopfens ergänzt werden.

2021 03 01 Ab-Hof-Verkauf am kommenden Wochenende

Liebe Freund*innen meiner Biere,

der nächste Ab-Hof-Verkauf findet am kommenden Wochenende am !Sonntag, 7.3.2021 in der Südstadt, Dobrastraße, Garage 65 von 15.30-18.30! statt.

Noch diese Woche wird das Bio-Helle gebraut werden, das in den Rückmeldungen sehr positiv bedacht wurde. Ich hoffe daher, noch vor Ostern dieses Bier präsentieren zu können. Informationen werden natürlich ausgeschickt.

Die Planung neuer Biere schreitet rasch voran und ich werde beim kommenden Ab-Hof-Verkauf das schon fix geplante Hopfenheiter IPA in „Konzeptflaschen“ wieder zur Verkostung daheim anbieten.

Das Hopfenheiter IPA ist ein West-Coast-IPA, das mit seiner deutlichen Bittere besticht, die von Fruchtigkeit begleitet wird, die nicht unbedingt im Vordergrund steht, aber den Geschmack fein abrundet und balanciert.

In diesem Semester habe ich (leider) sehr häufig am Wochenende Lehrveranstaltungen. Das bedeutet, dass ich daher immer wieder auf den Sonntag ausweichen muss. Ich hoffe auf Euer Verständnis.

Ich möchte daher auch darauf verweisen, dass es neben den diversen Geschäften in Mödling (Stadtladen, regiona&kostbar-Shop, Rauf Kamill) auch die Möglichkeit des Webshops und der Direktlieferung und der Direktabholung bei mir gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan/Tschöam

2021 02 15 Ab-Hof-Verkauf am 20.2.2021

Samstag, 20.2.2021 gibt es beim diesmaligen Ab-Hof-Verkauf in der Südstadt, Dobrastraße, Garage 65 – 10.00-13.00 Projektbiere zum Mitnehmen (freie Spende), die ich in der nächsten Zeit auch im professionellen Rahmen brauen möchte. Das sind spannende Dinge dabei! British IPA, Zwickl und vielleicht schon ein erster Koster des neuen Hopfenheiter IPA.

2021 02 01

Ankündigung des nächsten Ab-Hof-Verkaufs am kommenden Samstag, 6.2.2021 von 10.00-13.00 in der Südstadt, Dobrastraße, Garage 65. Ich freue mich auf Euer Kommen.

2021 01 22 Unterstützung der Montessorischule Maria Enzersdorf

Mir ist es immer wichtig, Menschen zu unterstützen, wenn Sie etwas brauchen und ich helfen kann. Es gibt die Österreichische Schulsporthilfe, die Schulen, die gerne etwas anschaffen wollen, dies aber an den finanziellen Möglichkeiten scheitert, mit Firmen/Personen verbindet, die Hilfe bieten können. Im letzten Jahr unterstützte ich das Sportgymnasium in Maria Enzersdorf und heuer mache ich das mit der Montessori-Schule ebenfalls in meiner Heimatgemeinde Maria Enzersdorf.

Ich wünsche den Schüler*innen und Lehrer*innen der Schule viel Bewegungsfreude mit den Sportgeräten.