Alkofrei & Bio

Die Entwicklung meines ALKOFREI & BIO war recht aufwändig und aufregend. Ich fragte mich oft, ob ich tatsächlich ein alkoholfreies Bier machen möchte. Es gibt viele Vorurteile, es gibt die Tatsache, dass es der einzig wachsende Teil im Bierspektrum ist und das Thema Alkohol einfach auch präsent ist. Irgendwann wurde mir klar, dass ich diesen Schritt gehen möchte, war ordentlich aufgeregt und !!!ich bin zufrieden!!!!
Für mich war auch selbstverständlich klar, dass ich mich immer mehr der Arbeit mit Biorohstoffen nähern werde, wobei ich mit dem Mödlinger Bio Hellen den ersten Schritt tat, der sehr erfolgreich verläuft.

Das Bier ist aktuell noch trüb, der Würzegeruch und -geschmack, der diesen Bieren anhaftet, ist natürlich nicht zu leugnen. Die Hopfung mit den beiden Bio-Hopfen “Perle” und “Mandarina Bavaria” gefällt mir gut und ich bin mit der Wahl dieser Hopfenzusammenstellung zufrieden.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und hoffe, dass auch dieses Bier Euer Gefallen finden wird.