Schwarz wie die Nacht

2,20

Kategorie:

Beschreibung

Kaffee-, Schokolade- und Röstaromen prägen den Geschmack dieses Bieres. Vollmundigkeit begleitet die ausgewogene Bittere. und die so bedeutende Dichtheit bringt eine spezielle Qualität in die Trinkwahrnehmung. Dabei ist es mir wichtig, dass die Alkoholstärke  des Bieres nicht zu kräftig in den Vordergrund tritt. Die Würze der Hopfen und die Süße des Malzes runden das Geschmackserlebnis ab.
I love it!

Das Bier empfehle ich insbesondere zu Süßspeisen, die so besonders schön zur Geltung kommen: Schokolade in fast jeder Form, Vanilleeis mit Schokolade, Kernöl, Streusel, Krokant, ….. Mohntorte! Aber natürlich auch als Gustostück am Abend – einfach so, wenn ich mir etwas Besonderes leisten möchte – Freude!

Obergäriges Vollbier

6,2 Vol.% Alk.

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz,  Haferflocken, Hopfen (British), obergärige Hefe

Videopräsentation meines Schwarz wie die Nacht:
https://www.youtube.com/watch?v=GrR6dE35Mlk

2020 gewann mein Schwarz wie die Nacht den 3. Platz in der Falstaff Bier-Trophy

 

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Schwarz wie die Nacht“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.