Mödlinger Bio Helles AT-BIO-401

 2,30

Kategorie:

Beschreibung

Ich wurde immer wieder darauf angesprochen, doch endlich ein “Helles” zu brauen, um auch jenen Biertrinker*innen ein “TSCHÖAMs” anzubieten, die nicht so sehr auf stark gehopfte Biere stehen und sich lieber in traditionellen Biergefilden bewegen. Mir ist es wichtig, in meinen Bieren die Vielfalt der Bierstile zumindest im Kleinen abzubilden. Seit Frühjahr 2021 freue ich mich, ein Mödlinger Bio Helles anbieten zu können.

Das Helle, das vor allem in Bayern “DAS” Bier ist (sieht man vom Weißbier ab), zeichnet sich durch eine Balance von Malzen und Hopfen aus. “Drinkability” ist das große Schlagwort, dem man sich zu unterwerfen hat, wenn man so ein Bier konzipiert und erarbeitet. Die zarte Hopfenbittere sollte präsent und doch nicht vordringlich im Mundgefühl verbleiben. Das macht dieses Bier auch so süffig! Gleichzeitig braut man ein Bier mit relativ wenig Alkohol (4,8 % Vol.) und man merkt rasch, wie sehr es gelingt, das Bier auszublancieren.

Mir war es in der Erarbeitung dieses Bieres wichtig, bio-zertifizierte heimische Zutaten (Malz aus Stadlau, Hopfen aus dem Mühlviertel) zu verwenden. Seit Oktober 2021 ist mein Mödlinger Bio Helles offiziell bio-zertifiziert, was mich ganz grundsätzlich sehr freut.

Mein Mödlinger Bio Helles besticht durch eine strohige Malzhelle und duftet versteckt nach Orangen und Zedern. Die kräuterigen, blumig, grasige Noten des Hopfens “Tradition” ergänzen die vielfachen Geschmacks- und Duftnoten dieses feinen Bieres.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Mödlinger Bio Helles AT-BIO-401“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert